Coaching

 

Wirkliche Veränderungen im Leben einzuleiten fällt niemandem leicht, denn das entspricht nicht dem Überlebensprogramm des Menschen. In unserem Unterbewusstsein sind Veränderungen von gewohnten Abläufen als "gefährlich" eingeordnet. 

 

Alles, was sich zunächst als Blockade in Deinem Leben zeigt, ist immer eine Chance etwas zu verändern. Nur wenn uns etwas genügend Schmerz erzeugt, fangen wir an uns zu bewegen und Veränderung wirklich zuzulassen.

Deine selbsterschaffenen Schutzprogramme (häufig Ego genannt) kannst Du nur dann auflösen, wenn Du erkennst,

  • warum sie da sind,
  • wozu sie dienen und
  • diese durch etwas, das Dir jetzt entspricht, ersetzen. 

Wovor soll Dich Deine immer gleiche Reaktion in einer bestimmten Situation beschützen? Vor einem sehr unangenehmen Gefühl, dem Du versuchst auszuweichen.

 

Zum Beispiel ist Wut nur ein "Tarnungs"Gefühl. Wut macht uns stark, oder hast Du schon mal einen schwachen Wüterich gesehen. Darunter/dahinter liegt aber immer etwas, das wir keinesfalls sehen wollen: Schmerz, Ohnmacht, sich klein fühlen. Da uns diese Gefühle irgendwann in einer Situation sehr verletzt haben, beschützen wir uns jetzt davor indem wir versuchen, dies durch Wut zu kompensieren. Der Schmerz darunter bleibt aber immer da. Bis Du Dir erlaubst, Dein verstecktes Gefühl anzuschauen und Dich selbst zu entdecken.

 

In einem kostenlosen Vorgespräch schauen wir kurz auf die Symptome, wie sich Dein Problem zur Zeit darstellt. Und dann fangen wir an zu arbeiten. 

 

Familien-Sprechstunde

Was kann Eltern mehr Schmerz zufügen als ihr Kind leiden zu sehen  - nichts !  Es spielt keine Rolle, ob es "nur" emotionales Leid ist, das das Kind durchlebt oder körperliche Symptome. Es belastet die gesamte Familie, die Beziehung mit den Geschwistern und zwischen den Eltern. Schnell geht es auch bei den Erwachsenen um ein Gefühl von Versagen und Überforderung.

 

Gerne können wir in einem kostenlosen Vorgespräch klären, ob das betroffene Kind beim ersten Termin gleich dabei sein sollte oder ob die Mutter oder der Vater erst einmal alleine mit mir arbeitet.

 

Denn über das morphogenetische Feld sind die Kinder mit verbunden und so wie sich die Traumata der vorangegangenen Generationen weitervererben, lassen sich die Dinge auch wieder lösen ohne dass das Kind selbst alles nocheinmal durcharbeiten muss.

 

Es reicht oft aus, dass dem Kind hinterher die Lösung erklärt wird. Bei ganz kleinen Kindern oder Themen, die sehr traumatisch sind, kann es dem Kind auch im Schlaf mitgeteilt werden. Denn unser Unterbewusstsein schläft nie.

 

Vorgespräch vereinbaren: 0171 / 72 22 481 oder elke_pinheiro@yahoo.de